Abendsport

Workout @ Park

Für alle die sich gerne an der frischen Luft Bewegen haben wir unsere Workout@Park Kurse.

Ob Workout@Park Winter Spezial oder im Sommer unsere Workout@Park Kurse
Ein Workout perfekt für jede Jahreszeit.
In Kleingruppen legst du 3,5km zurück und schulst an verschiedenen Stationen deine Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.
Das einzigartige funktionale Outdoor-Workout für alle Wetterverhältnisse.
Ob Intervall, Tabata oder kleine Läufe, deine Kraft und Ausdauerfähigkeiten werden bei diesem Workout geschult und verbessert. Ein Training was dein Herz höher schlagen lässt, dein Immunsystem stärkt und dich noch besser und stärker fühlen lässt.

Achtet auf an die Temperaturen und die Wetterverhältnisse angepasste Kleidung!!!

Wann genau der Kurs stattfindet seht ihr unter unseren aktuellen Kursplan 

True Power

Ein Workout, das dir zu jeder Tageszeit die nötige Energie und den erforderlichen Ausgleich bringt. Dieses Ganzkörper-Workout schult deine Kraft, deine Ausdauer sowie deine Beweglichkeit. Der Querschnitt aus Zirkeltraining, funktionalem Training und Mobility Training eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene. Egal welche Ziele und welches Fitness-Level du hast, hier ist für jeden etwas dabei.

Dienstag: 18:45-19:45Uhr
Donnerstag: 7:00-8:00Uhr

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Yoga und Yogalates

Yogalates:
Funktionales Yoga verknüpft die meditativen und dehnenden Elemente des Yoga mit stabilisierenden und straffenden Übungen: eine perfekte Kombination für einen kräftigen und beweglichen Körper sowie für einen entspannten Geist.

Morning Flow Yoga:

Eine kraftvolle Klasse, in der du Stärke und Flexibilität aufbaust. Lindere deine Rückenbeschwerden, löse Verspannungen und korrigiere deine Haltung durch gezielte Arbeit an deiner Rumpfmuskulatur.

In diesem Einsteiger-Kurs erlernt ihr die Grundlagen des Vinyasa Flow Yoga, eines sehr dynamischen Yoga-Stils, in dem es darum geht, Bewegungen und Atmung zu synchronisieren.
Dieser energetisierende Kurs ist für alle Levels

Dienstag: 9:00-10:00Uhr & Yoga and Me Samstag 10:00-11:00Uhr

Moon Dance Yoga:

Diese regenerative Yoga-Klasse sorgt für mehr Flexibilität in der Hüfte und dem Becken. Hüftöffner sind für die meisten herausfordernd, da sie länger gehalten werden und somit sowohl einen physischen als auch einen emotionalen Effekt haben.

Moon Dance führt dich durch Sonnengrüße, stehende Balance- und herausfordernde Bauchübungen sowie dynamische Yoga Flows, in denen du Bewegung und Atmung zu synchronisieren lernst.

Dienstag: 20:00-21:30Uhr

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Pilates

Unser Pilates-Kurs ist eine Auszeit aus dem Alltag. Es ist eine sanfte und zugleich wirkungsvolle Trainingsmethode für Einsteiger jeden Alters geeignet, mit der man nicht nur Muskeln, sondern auch den Geist stärken kann. Alle Bewegungen machst du bewusst und im Einklang mit deiner Atmung. Bei den einzelnen Kräftigungsübungen trainierst du deine tiefliegende Muskulatur. In dieser Stunde gilt deine volle Konzentration einmal nur dir und deinem eigenen Körper. Mittwoch: 9:30-10:30Uhr (offene Klasse auch für Schwangere) Donnerstag: 20:00-21:00Uhr

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Wirbelsäulengymnastik

Ein abwechslungsreiches Rücken-Workout nach §20, SGB V. Ein Training zur Stärkung der Rumpf und Rückenmuskulatur. Haltung- und Rückenproblemen werden vorgebeugt sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, Tiefenmuskeln aktiviert sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

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Latin Dance & Strong by Zumba

Tanz dich glücklich. Bring deine Figur zu Lateinamerikanischen Klängen in Topform. Ein Workout, das Spaß macht, einfach zu erlernen ist und dich zum Schwitzen bringt. Beim Strong by Zumba, vereint sich Zumba mit dem High-Intensity-Intervall-Training (H.I.I.T.) zu STRONG by Zumba®: Ein kraftvolles Konditionstraining, das deinen gesamten Körper fordert. Das besondere an STRONG by Zumba® ist die Musik, deren Beats und Effekte genau auf das Training abgestimmt sind, das lässt dich noch intensiver arbeiten! Du baust Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Mobilität in minimaler Zeit auf. Donnerstag: 18:45-19:45Uhr

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Feel Good Workout

Ein Ganzkörper-Workout, welches die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit schult und trainiert. Bei dem abwechslungsreichen Querschnitt aus verschiedenen Formaten von Zirkeltraining, funktionalem Training und Pilates kommt keine Langeweile auf. Durch die individuelle Gestaltung der Übungen ist dieser Kurs sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

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HIIT Training & Bauch Express

HIIT Training bedeutet übersetzt „High Intensity Intervall Training“. Im Deutschen sprechen wir von HIT (Hochintensives Intervall Training)
HIIT Training ist eine Mischung aus extremen Belastungsphasen und Entspannungsphasen. In den Belastungsphasen geht es darum Ihren Puls maximal in die Höhe zu treiben und alles aus sich herauszuholen was Sie können. Die Belastungsphasen sind in der Regel ca. 15 – 40 Sekunden lang (je nach Trainingsstand) und die Entlastungsphasen ca. 30 bis 60 Sekunden.

Bauch-Express ist ein intensives Workout von 30 Minuten, bei dem hauptsächlich die Bauch- und Rumpfmuskulatur trainiert wird. Neben dem kosmetischen Effekt des durchtrainierten Bauches entlastet ein kräftiger Bauch auch den Rücken.

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