Abendsport

Workout @ Park

Für alle die sich gerne an der frischen Luft Bewegen haben wir unsere Workout@Park Kurse.

Workout@Park der Klassiker:
In Kleingruppen legst du 3,5km zurück und schulst an verschiedenen Stationen deine Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Ein Training, das dein Herz höher schlagen lässt, dein Immunsystem stärkt und dich fit für die dunkle Jahreszeit macht.

Mittwoch: 19:00-20:00Uhr

Workout@Park Zirkeltraining:
Ein Workout, das alle Muskeln kräftigt, die Figur formt und auch noch Kondition bringt? Zirkeltraining
bedeutet, abwechslungsreich zu trainieren, dabei maximale Trainingseffekte zu erzielen. Ein optimales Krafttraining, das gleichzeitig die Silhouette formt. Aber auch das Herz-Kreislauf-System fordert.

Dienstag 20:00-21:00Uhr

Achtet auf an die Temperaturen und die Wetterverhältnisse angepasste Kleidung!!!

True Power

Ein Workout, das dir zu jeder Tageszeit die nötige Energie und den erforderlichen Ausgleich bringt. Dieses Ganzkörper-Workout schult deine Kraft, deine Ausdauer sowie deine Beweglichkeit. Der Querschnitt aus Zirkeltraining, funktionalem Training und Mobility Training eignet sich für Einsteiger und Fortgeschrittene. Egal welche Ziele und welches Fitness-Level du hast, hier ist für jeden etwas dabei.

Dienstag: 18:45-19:45Uhr
Donnerstag: 7:00-8:00Uhr

Yoga und Yogalates

Yogalates:
Funktionales Yoga verknüpft die meditativen und dehnenden Elemente des Yoga mit stabilisierenden und straffenden Übungen: eine perfekte Kombination für einen kräftigen und beweglichen Körper sowie für einen entspannten Geist.

Montag: 19:00-20:00Uhr

Morning Flow Yoga:

Eine kraftvolle Klasse, in der du Stärke und Flexibilität aufbaust. Lindere deine Rückenbeschwerden, löse Verspannungen und korrigiere deine Haltung durch gezielte Arbeit an deiner Rumpfmuskulatur.

In diesem Einsteiger-Kurs erlernt ihr die Grundlagen des Vinyasa Flow Yoga, eines sehr dynamischen Yoga-Stils, in dem es darum geht, Bewegungen und Atmung zu synchronisieren.
Dieser energetisierende Kurs ist für alle Levels

Dienstag: 9:00-10:00Uhr & Samstag 11:00-12:00Uhr

Moon Dance Yoga:

Diese regenerative Yoga-Klasse sorgt für mehr Flexibilität in der Hüfte und dem Becken. Hüftöffner sind für die meisten herausfordernd, da sie länger gehalten werden und somit sowohl einen physischen als auch einen emotionalen Effekt haben.

Moon Dance führt dich durch Sonnengrüße, stehende Balance- und herausfordernde Bauchübungen sowie dynamische Yoga Flows, in denen du Bewegung und Atmung zu synchronisieren lernst.

Dienstag: 20:00-21:30Uhr

Pilates

Unser Pilates-Kurs ist eine Auszeit aus dem Alltag. Es ist eine sanfte und zugleich wirkungsvolle Trainingsmethode für Einsteiger jeden Alters geeignet, mit der man nicht nur Muskeln, sondern auch den Geist stärken kann. Alle Bewegungen machst du bewusst und im Einklang mit deiner Atmung. Bei den einzelnen Kräftigungsübungen trainierst du deine tiefliegende Muskulatur. In dieser Stunde gilt deine volle Konzentration einmal nur dir und deinem eigenen Körper. Mittwoch: 9:30-10:30Uhr (offene Klasse auch für Schwangere) Donnerstag: 19:45-20:45Uhhr

Wirbelsäulengymnastik

Ein abwechslungsreiches Rücken-Workout nach §20, SGB V. Ein Training zur Stärkung der Rumpf und Rückenmuskulatur. Haltung- und Rückenproblemen werden vorgebeugt sowie rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Die alltagsrelevanten Muskeln werden intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, Tiefenmuskeln aktiviert sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert.

Latin Dance

Tanz dich glücklich. Bring deine Figur zu Lateinamerikanischen Klängen in Topform. Ein Workout, das Spaß macht, einfach zu erlernen ist und dich zum Schwitzen bringt. Donnerstag: 18:30-19:30Uhr

Feel Good Workout

Ein Ganzkörper-Workout, welches die Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit schult und trainiert. Bei dem abwechslungsreichen Querschnitt aus verschiedenen Formaten von Zirkeltraining, funktionalem Training und Pilates kommt keine Langeweile auf. Durch die individuelle Gestaltung der Übungen ist dieser Kurs sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Mittwoch: 20:05-21:05Uhr