Postnatal

Buggy Run and Workout

Ein tolles Workout für Mamas und Papas an der frischen Luft. Ein effektives Ausdauertraining oder Powerwalkingtraining kombiniert mit wirkungsvollen Übungen zur Kräftigung der Muskulatur. Stärke deinen Rücken, bring deine Figur in Form und verbessere deine Kondition. Profitiere von den positiven Effekten der Bewegung im Freien auf dein Immunsystem. Du brauchst keinen Babysitter, denn dein Kind ist mit dabei.

Montag 10:00-11:00Uhr

Baby and Me - Rückbildungsyoga

Wer nach der Geburt sanft wieder in Form kommen und den beanspruchten Beckenboden stärken will, kann dies mit unserem Rückbildungsyoga Kurs tun. Rückbildungsyoga ist für alle Frauen ab ca.3 Monaten nach der Geburt geeignet. Yoga nach der Geburt unterstützt dich in dieser schönen Phase mit Baby. Spezielle Übungen stärkt deinen Körper und schenkt dir Entspannung. Dein Baby kannst du gerne mitbringen. Beim Rückbildungsyoga soll vor allem die durch die Geburt stark beanspruchte Körpermitte stabilisiert und gekräftigt werden. Die Muskulatur in Beckenboden, Bauch und Rücken werden wieder systematisch aufgebaut. Bei dem ganzheitlich angelegten Konzept steht die Regeneration, um die Muskulatur in der Körpermitte im Fokus. Dienstag: 10:30-11:30Uhr

Baby and Me - Rückbildungspilates

Rückbildungspilates ist für alle Frauen ab ca. 3 Monaten nach der Geburt geeignet. Pilates nach der Geburt unterstützt dich in dieser schönen Phase mit Baby. Spezielle Übungen stärkt deinen Körper und schenkt dir Entspannung. Dein Baby kannst du gerne mitbringen. Beim Rückbildungspilates soll vor allem die durch die Geburt stark beanspruchte Körpermitte stabilisiert und gekräftigt werden. Pilates stärkt die Körpermitte. Es ist gut für Bauch, Rücken, Beckenboden, Tiefenmuskulatur. Es fördert Konzentration und Flexibilität. Es reduziert Stress und macht Spaß. Mittwoch: 10:45-11:45Uhr

Yogalates mit Kind

Funktionales Yoga verknüpft die meditativen und dehnenden Elemente des Yoga mit stabilisierenden und straffenden Übungen: eine perfekte Kombination für einen kräftigen und beweglichen Körper sowie für einen entspannten Geist. Freitag: 10:00-11:00Uhr

Wiki mit Kind

Ein starker Rücken ist die Grundvoraussetzung den körperlichen Belastungen des Mutterseins standzuhalten. Das abwechslungsreiche Rücken-Workout nach §20, SGB V. trägt zur Stärkung der Rumpf und Rückenmuskulatur bei. So werden Haltungs- und Rückenproblemen vorgebeugt. Die alltagsrelevanten Muskeln werden intensiv gekräftigt, die Wirbelsäule stabilisiert, Tiefenmuskeln aktiviert sowie das optimale Zusammenspiel aller Muskeln gefördert. Zusätzlich trainieren wir rückenfreundliches Verhalten im Alltag trainiert. Das ganzheitliche Konzept ist für Mütter mit Babys im Alter von 3 bis 12 Monaten.

Donnerstag: 12:15-13:15Uhr (in der Hebammenpraxis Bauchgefühl, Krossenerstr. 27, Berlin)
Freitag: 11:15-12:15Uhr

Pekip Kurse

Information folgt

Start Neuer Kurse im Juli 2018

Anmeldung unter: info@family-performance.de